Aktuelles-Events - Neues Projekt

Aktuelles-Events

v.l.n.r. Helmut Bender, 1. Vors. – Daniela Beck, 2. Vors. – Philipp Krebs, Beisitzer – Fabienne Englert, Pressewartin – Timo Blaschek, Beisitzer – Sven Hacker, Schriftführer – Tanja Ungerer, Kassenprüferin – Annika Bauer, Jugendwartin – Kerstin Mai, Sportwartin, Ralf Schmidt, Manuel Prieto Rodriguez – Finanzen/Mitgliederverwaltung, Günter Baumann
Vorstand des TC Dallau mit neuen Gesichtern in die Zukunft

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Verabschiedungen

Dallau. Am Freitag, 18. Nov. 2022 fand im Landgasthof zur Pfalz die Mitgliederversammlungfür das Geschäftsjahr 2021 statt. Vorsitzender Helmut Bender begrüßte die Anwesenden
und hielt Rückblick auf ein immer noch corona-geprägtes Jahr. So konnte erneut die Kooperation „Schule-Verein“ mit der Grundschule erfolgreich durchgeführt und gestaltet werden. Diese Maßnahme bilde der Grundstock für eine fruchtbare und nachhaltige Jugendarbeit. Leider konnte die Teilnahme am Sommerferien-Programm der Gemeinde Elztal sowie der geplante Familientag corona-bedingt nicht umgesetzt werden, resümierte die Jugendwartin Annika Bauer. Aus dem Bericht des Sportwartes Timo Blaschek konnte man entnehmen, dass der Tennisclub bei insgesamt vier Wettbewerben mit folgenden Platzierungen teilnahm:
Damen – 1. Bezirksklasse = 2. Platz;
Herren – 1. Kreisliga = 3. Platz;
Herren 60 – 1. Bezirksliga = 6. Platz
Mixed – 1. Bezirksklasse = 3. Platz.

„Finanziell und wirtschaftlich steht der Verein auf einem stabilen und guten Fundament“, so Manuel Prieto Rodriguez zuständig für die „Finanzen/Mitgliederverwaltung“. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Mitgliederzahl um 13 auf erfreuliche 147 zum 31.12.2021.

Die beiden Kassenprüferinnen, Kristin Schneider und Tanja Ungerer, bestätigten eine einwandfreie Finanzbuchhaltung. Somit konnte der "Kassier“ unisono mit dem Gesamtvorstand nach Empfehlung einstimmig entlastet werden.

Die nachfolgenden Neuwahlen bis 2024 brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Helmut Bender (wiedergewählt)
2. Vorsitzende: Daniela Beck (neu gewählt)
Finanzen/Mitgliederverwaltung: Manuel Prieto Rodriguez (wiedergewählt)
Sportwartin: Kerstin Mai (neu gewählt – bisher Schriftführerin)
Jugendwartin: Annika Bauer (wiedergewählt)
Pressewartin: Fabienne Englert (neu gewählt)
Schriftführer: Sven Hacker (neu gewählt)
Beisitzer: Timo Blaschek (umgewählt)
      Philipp Krebs (neu gewählt)
Kassenprüfer: Kristin Busch (wiedergewählt)
                      Tanja Ungerer (wiedergewählt)