Wir über uns - Neues Projekt

· Die Anlage: 4 Sandplätze, Clubhaus mit  Sanitärräumen, Terrasse und Boulebahn
· Teilnahme an Mederunden
· Mitgliederzahl: 145
· persönlich und familiäre Atmosphäre als Alternative zu städtischen Großvereinen
· ruhig gelegene Platzanlage
· Spielgelegenheiten sowohl für Hobbyspieler als auch für Tennisbegeisterte, die
  sich in einer unserer Mannschaften mit Sportlern anderer Vereine messen möchten

Beiträge und Aufnahmegebühren:

... Passive / ... Boule
... bis 18 Jahre oder(Schüler,Studenten,Azubis)
... ab 18 Jahre
... Ehepaare
... Familie
Aufnahmegebühr wird keine erhoben
Wie alles begann:
"Große Dinge im Leben entstehen durch Visionen. Getragen durch eben diese haben sich junge Frauen und Männer vor 25 Jahren zum Ziel gesetzt, den "weißen Sport" in Dallau zu etablieren. Viel Schweiß und Fleiß waren erforderlich, um das sich gesteckte Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen." (Helmut Bender,05.2002)

Sodann, wurde mit dem Bau einer "Waldhütte" begonnen, unser erstes Clubhaus. Viele fleißige Helfer wurden benötigt. Endlich war unser "Steakhaus" fertig - man war ganz stolz darauf.
Es wurden viele schöne Feste gefeiert, die zum Teil auch mit nassen Füßen, aber durstigen Kehlen in ein Schwimmfest übergegangen sind. Aber trotz allem waren diese Feste in diesem rustikalen Steakhaus ein Riesenerfolg.

Doch eine Dauerlösung konnte unser "Steakhaus" nicht sein und so begann man im Jahre 82 mit unserem heutigen Clubhaus.
Zahlreiche Helfer waren fast rund um die Uhr bereit Hand anzulegen um unser geplantes Clubhaus termingerecht und standesgemäß fertig zu stellen.

20 Jahre hielt unser Flachdach Wind und Wetter durch, bis ein Wasserrinnsal dem Geschehen ein Ende machte und wir ein Satteldach anbringen mussten.
(zum Vergrössern der Bilder Pop-up aktivert sein)
Tennisclub Dallau
Im Krähenwald  74834 Elztal Dallau